Über uns 

MaterTerra bzw. die Imkerei Brummibär findest du im niederbayerischen Dorf Sandharlanden, ca. 3 km nordwestlich entfernt von der Stadt Abensberg. Sandharlanden hat ca. 1000 Einwohner und ist umringt von Spargelfeldern, Erdbeerfeldern und Hopfengärten.

Franz Brummer
(Imker, Ausgebildet in Aromatouch Technique, Informationsorganisator IHK und Dipl.Ing. Maschinenbau)

foto

Imkerei:

Ich besuchte 2016 ein Seminar zur Imkerei und startete mit drei Bienenvölkern. Durch Ableger wurde die Völkerzahl 2017 auf 10 Völker erhöht. Im Jahr 2018 wurden weitere 4 Völker dazugekauft. Aus den 14 Völkern wurden dann ganze 35 Völker, mit denen eingewintert wurde. 34 Völker kamen gesund und in guter Stärke aus dem Winter und stehen 2019 als Wirtschaftsvölker zur Verfügung. Ziel ist es in 2019 auf 60 Völker zu erhöhen.

http://www.brummihonig.de

Effektive Mikroorganismen:

Mikroorganismen sind allgegenwärtig. Egal ob unserer Meinung nach schlechte oder gute Mikroorganismen, irgenwie sind alle Mikroorganismen nützlich. Auch Fäulnis muss umgesetzt werden.

Bedingt durch den Buchszünsler, der seit 2017 sein Unwesen treibt, stieg ich verstärkt in das Thema Mikroorganismen ein. Mit Begeisterung durfte ich miterleben, wie es im Garten, wie sich meine Gesundheit und die Gesundheit meiner Tiere prächtig entwickelte. Auch der Reinigungsaufwand im Haushalt funktioniert reibungsfrei mit EM.

Inzwischen bin ich zertifizierter EM-Berater.

reseller

AromaTouch Technique

Bedingt durch einen Skiunfall mit mehreren gebrochenen Rippen, gebrochenen Brustbein und lädierter Schulter bin ich auf die dōTERRA® Öle und die AromaTouch Technik gestoßen. Öle und eine Technik, die einem nicht mehr loslässt und die verbreitet werden muss :). Tauch ein in die Welt der wirkungsvollen Düfte und gönn dir diesen Genuss!

Scan_20190410_231545

Maschinenbau

Inzwischen werden von mir mehrere eigene Produkte (z.B. Lebensmittelspender für Unverpacktläden bzw. plastikfreie Läden) erfolgreich angeboten und eingesetzt.

http://www.foodbin.de